Kategorien
Dozent Dozent Schlagzeug

Micha­el Mertens

Micha­el begann im Alter von 6 Jah­ren das Schlag­zeug­spiel. Er nahm in jun­gen Jah­ren Unter­richt bei Rolf „Rus­ty“ Jeu­ken und Wal­do Kar­pen­kiel. 1994 absol­vier­te er ein Voll­zeit­stu­di­um am Drum­mers Insti­tu­te, das er mit Aus­zeich­nung abschloss. Er mach­te Mas­ter­clas­ses u.a bei Bil­ly Cob­ham, Dave Weckl, Peter Ers­ki­ne, Simon Phil­lips oder JoJo May­er.

Eige­ne Pro­jek­te waren und sind u.a. Ner­ven­sä­gen Mas­sa­ka, Wet Wit­ches, Max Roth Group und Black Mesa sowie die Ses­si­on-Rei­he „funk aua“.
Als Side­man spiel­te er mit Chris­ti­na Lux, fresh fami­leeJulia Mes­sen­ger, Akim Triebsch sowie Tyree Glenn Juni­or, außer­dem für den Cir­cus Ron­cal­li, das Apol­lo Varie­té Düs­sel­dorf und das Kom(m)ödchen Düsseldorf.

Micha­el Mer­tens ist Initia­tor der Musik­schu­le rhythm mat­ters, die er 1994 gründete.

Dozent für

Jetzt tei­len