Kategorien
Dozent Dozent Gitarre

Jor­dan White

Jor­dan White, gebo­ren 1993 in Par­ra­mat­ta, Aus­tra­li­en, absol­vier­te sein Stu­di­um der zeit­ge­nös­si­schen Musik am Vic­to­ri­an Col­lege of the Arts in Mel­bourne, wo er von Ste­phen Magnus­son, Andrea Kel­ler, Tim Ste­vens und Geoff Hug­hes unter­rich­tet wur­de. Wäh­rend sei­ner Zeit in Mel­bourne war er als Per­for­mer, Kom­po­nist und Kura­tor für Musik- und Per­for­mance­kunst tätig und grün­de­te 2015 gemein­sam YoWo Music. 2016 zog Jor­dan nach Leip­zig, Deutsch­land, und stu­dier­te Jazz­gi­tar­re und Neue Musik an der Hoch­schu­le für Musik Franz Liszt Wei­mar bei Frank Möbus und Peter Ehwald. Er ent­wi­ckelt sich wei­ter­hin als Kom­po­nist und Impro­vi­sa­teur in Solo‑, Jazz- und elek­tro­ni­schen Kon­stel­la­tio­nen und tritt vor­wie­gend mit den Grup­pen ‚Red­bank‘ und ‚Los Excén­tri­cos‘ auf. 2021 ver­öf­fent­lich­te Jor­dan ‚Live @ Klang­rausch‘, eine Live-Auf­nah­me von einem Live-Coding-Kon­zert in Weimar.

Zudem ist Jor­dan Mit­be­grün­der und Kura­tor der Kon­zert­rei­he und des Fes­ti­vals Come Clo­ser und arbei­tet eng mit der Other Music Aca­de­my und dem Yid­dish Sum­mer Wei­mar zusammen.

Dozent für

Jetzt tei­len