Kategorien
Dozent Dozent Saxophon

Mar­kus Kamps

Mar­kus lern­te zunächst Block­flö­te und gelang­te über die Kla­ri­net­te zum Saxo­phon. Er hat­te unter ande­rem Unter­richt bei dem Saxo­pho­nis­ten Clau­di­us Valk (Pro­fes­sor am Con­ser­va­to­ri­um Maas­tricht/Dozent an der Hoch­schu­le für Musik und Tanz Köln) und am Kla­vier bei Hin­rich Franck (Dozent an der Hoch­schu­le für Musik und Tanz Köln).

Mit sei­nem Trio Camin­ho do Mar deckt er Sti­lis­ti­ken von Bos­sa Nova über Afro Cuban bis Sam­ba ab. Mit den Sud­nicks macht er expe­ri­men­tel­le Film­mu­sik. Er war 10 Jah­re Mit­glied der Reg­gae Band Jin Jin, mit der er 5 CDs auf­nahm. 2013 grün­de­te er das Duo Kamps und Dix und wirk­te mit bei Auf­nah­men und der CD Release zur „Topsy Tur­vy World“ des Reg­gae Alt­meis­ters Kid­dus I, u.a mit Musi­kern von Bob Mar­ley. 2014 wirk­te er mit bei Auf­nah­men zum Debut Album von Nia­so­ny Oko­mo und der anschlie­ßen­den Tour durch Deutsch­land und Öster­reich. 2015 folg­ten Auf­nah­men zu einer wei­te­ren CD von Kid­dus I. Er arbei­te­te bei Theater‑, Funk- und Fern­seh­pro­duk­tio­nen mit. Wei­te­re Pro­jek­te brach­ten ihn nach Frank­reich, Spa­ni­en, Ägyp­ten und in die Nie­der­lan­de, u.a. IDS Inter­na­tio­nal Dub Sys­tem, Illu­mi­na­ti­ons­re­vue mit Tom Nicht, Wal­do Kar­pen­kiels Drum­mer­tur­gie, Jun­ges Musi­cal­thea­ter Heins­berg, Schmitz spielt Hits, Saft, Funk AUA, Karin Mast Quin­tett, Errol John­son, Rock DJ, Sebas­ti­an Sturm, Aus­stel­lungs­er­öff­nun­gen und Soloperformances. 

Mar­kus Kamps lei­tet bei rhythm mat­ters die Berei­che Saxo­phon, Trom­pe­te, Posau­ne und die schul­ei­ge­ne Big­band Green­horns.

Dozent für

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Jetzt tei­len