Kategorien
Dozent Dozent Klavier

Vadim Valya­ev

Vadim Valya­ev, wur­de 1992 in Kabar­di­no-Bal­ka­ri­en, einer kau­ka­si­schen Repu­blik im Süden Russ­lands, gebo­ren. Im Alter von 8 Jah­ren begann er Kla­vier­un­ter­richt zu neh­men. Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums an der Musik­hoch­schu­le in Nal­t­schik gewann er meh­re­re Prei­se bei natio­na­len Wett­be­wer­ben. Im Jahr 2009 wur­de er Sti­pen­di­at der nach M. Rostro­powitsch benann­ten Stif­tung für jun­ge Musiker.

2011 trat er in das Mos­kau­er Staats­kon­ser­va­to­ri­um (Tschai­kow­sky) ein, wo er Kla­vier unter der Lei­tung von Eli­so Vir­sa­lad­ze und Kam­mer­mu­sik unter der Lei­tung von Alex­an­der Bon­d­u­ri­an­sky stu­dier­te. Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums spiel­te er in den bes­ten Sälen Mos­kaus, sowohl solis­tisch als auch kam­mer­mu­si­ka­lisch, und nahm an inter­na­tio­na­len Wett­be­wer­ben und Meis­ter­kur­sen teil.

2015 zog Vadim nach Valen­cia, Spa­ni­en, und setz­te sein Stu­di­um am Musik­kon­ser­va­to­ri­um „Joa­quín Rodri­go“ in der Klas­se von Marí­sa Bla­nes Nadal fort. 

Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums nahm er an der Valen­cia Inter­na­tio­nal Per­for­mance Aca­de­my & Fes­ti­val teil. Dort nahm er Unter­richt bei Musi­kern wie Pavel Ner­ses­si­an, Alex­an­der Kobrin, Pas­cal Nemi­rov­ski, Edu­ar­dus Hakim, Enri­co Eli­si, Hae Young Kim, die an den bes­ten Musik­in­sti­tu­tio­nen in Russ­land, Groß­bri­tan­ni­en, Deutsch­land, Ita­li­en, USA, Kana­da, Chi­na und Japan lehren.

Der­zeit absol­viert Vadim sein Mas­ter­stu­di­um in Köln, Deutsch­land, unter der Lei­tung von Fabio Bidini.

Dozent für

Jetzt tei­len