Kategorien
Dozent Dozent Percussion Dozent Querflöte

Maxi­mi­li­an Zelzner

Maxi­mi­li­an stu­dier­te Quer­flö­te an der Folk­wang­hoch­schu­le Essen bei Prof. M. Rüt­ters und mach­te 1994 sei­nen Abschluß mit der Künst­le­ri­schen Rei­fe­prü­fung. Neben­her nahm er Unter­richt u.a. bei Andre­as Blau, Andrea Lie­ber­knecht, Dejan Gav­ric und Mar­kus Huf­schmid sowie im Anschluss an sein Stu­di­um bei Micha­el Faust. Er besuch­te Meis­ter­kur­se bei Aurè­le Nico­let, Paul Mei­sen und Gun­ther Pohl. Sei­ne Per­cus­sionaus­bil­dung mach­te Max durch Mas­ter­clas­ses bei Mar­tin Ver­donk, Hakim Ludin und John San­tos und nahm Pri­vat­un­ter­richt u.a. bei Pon­cho Val­dez, Mar­tin Hes­sel­bach und Andre­as Moli­no.

Er erhielt Enga­ge­ments als Flö­tist u.a. an der Deut­schen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg, bei den Nie­der­rhei­ni­schen Sin­fo­ni­kern Krefeld/Mönchengladbach, der Phil­har­mo­nia Hun­ga­ri­ca Marl, der Rhei­ni­schen Phil­har­mo­nie Koblenz und der Sin­fo­ni­et­ta Köln. Sei­ne rege Kon­zert- und Stu­dio­tä­tig­keit in den Berei­chen Klas­sik, Jazz und Welt­mu­sik führ­ten ihn zu Gast­spie­len u.a. in die Ber­li­ner Phil­har­mo­nie und den Mün­che­ner Gas­teig sowie nach Frank­reich, Polen, die Nie­der­lan­de und Groß­bri­tan­ni­en. Mit der neu­ar­ti­gen Tech­nik des „flu­te­boxing“ gas­tier­te er im Mai 2009 im ZDF in der Fern­seh­show „Wie schlau ist Deutsch­land“ mit Johan­nes B. Ker­ner.

Max ist Mit­grün­der und Mit­glied des Lei­tungs­teams der Musik­schu­le rhythm mat­ters und Lei­ter der Berei­che Gesang, Quer­flö­te, Block­flö­te, Kla­ri­net­te, Gei­ge, Brat­sche, Cel­lo und Ele­men­ta­re Musik­päd­ago­gik.

Max Zelz­ner ist Mit­glied des Quer­flö­ten­quar­tetts ver­quer.

Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Jetzt tei­len