Kategorien
Dozent Dozent Gitarre

Joa­chim Froebe

Joa­chim nahm als Kind und Jugend­li­cher Gitarren‑, Akkor­de­on- und Gesangs­un­ter­richt. Von 1991 bis 1995 nahm er Pri­vat­un­ter­richt bei Mat­thi­as Schul­ze, Sti­pen­di­a­nt der Ams­ter­da­mer Hoch­schu­le der Küns­te. Seit 2005 führt er sei­ne Stu­di­en bei Thors­ten Pra­est wei­ter. 2001 erwarb er die Zer­ti­fi­ka­ti­on zum Kommunikationstrainer.

Joa­chim ist in ver­schie­de­nen For­ma­tio­nen künst­le­risch mit dem Schwer­punkt Folk­lo­re tätig, so ist er Mit­glied der Ein­stür­zen­den Heu­scho­ber und der Schäng Bla­si­us Flönz Rake­te sowie in den Cover­bands Oeding­sche Jon­ges und Ali­ve. Dar­über hin­aus ist er ein gefrag­ter Thea­ter­mu­si­ker. In die­sen Berei­chen bringt er neben der Gitar­re auch sei­ne Fer­tig­kei­ten am Kla­vier, Akkor­de­on, Schlag­zeug, E‑Bass, Sasz und Did­ge­ri­doo sowie als Sän­ger ein. Als Musik­päd­ago­ge ist Joa­chim seit 1999 tätig, zuerst als Pri­vat­leh­rer und seit 2007 an ver­schie­de­nen Musikschulen.

Dozent für

Jetzt tei­len