Kategorien
Dozent Dozent Gesang

Chris­toph Terbonssen

Chris­toph Ter­bons­sen nahm als Kind Block­flö­ten- und Gitar­ren­un­ter­richt und beschäf­tig­te sich als Jugend­li­cher auto­di­dak­tisch mit Schlag­zeug, Kon­tra­bass und Gesang. Mit 15 grün­de­te er sei­ne ers­te Band. Nach einer Aus­bil­dung zum Orgel- und Har­mo­ni­um­bau­er, Fort­bil­dun­gen in Schau­spiel und einem Stu­di­um der Sozi­al­ar­beit absol­viert er ein Stu­di­um der Popu­lar­mu­sik, Haupt­fach Gesang an der Hoch­schu­le der Küns­te in Arn­heim und ent­schied sich für die Musi­ker-Lauf­bahn.

Bekannt wur­de er als Lead­sän­ger Tomek Popol­ski mit der Musik-Come­dy-Show „Der Popol­ski-Show“, die unzäh­li­ge Bühnen‑, Radio- und Fern­seh­auf­trit­te bestritt und für einen Grim­me Preis nomi­niert wurde.

Chris­toph unter­rich­tet pri­vat und an ver­schie­de­nen Insti­tu­ten und pro­du­zier­te eine CD mit Kinderliedern.

www.terbonssen.de

Dozent für

Jetzt tei­len