Kategorien
Dozent Dozent Gesang

Bet­ti­na Schluckebier

Bet­ti­na stu­dier­te Gesangs­päd­ago­gik an der Musik­hoch­schu­le Köln, Stand­ort Wup­per­tal in der Klas­se von A. Ste­ven­son und schloss ihre Stu­di­en 2009 mit dem Diplom in Gesangs­päd­ago­gik sowie 2012 mit dem Bacho­lor of music ab. Sie war Sti­pen­dia­tin des Richard Wag­ner Ver­bands Solingen/Bergisch Land e.V.

Bet­ti­na kon­zer­tiert regel­mä­ßig und ver­fügt über ein umfang­rei­ches Reper­toire von Opern­par­tien ihres Stimm­fachs. Von Okto­ber 2008 bis Janu­ar 2010 war sie Mit­glied des E‑Chores des Staats­thea­ters Kas­sel in den Pro­duk­tio­nen „Peter Gri­mes“ von B. Brit­ten; „Requi­em“ von G. Ver­di, „Manon Les­cault“ von G. Puc­ci­ni und „Der flie­gen­de Hol­län­der“ von R. Wagner.

Bet­ti­na ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Unter­richts­er­fah­rung. Momen­tan ist sie neben ihrer Tätig­keit bei uns Dozen­tin für Gesang an der Ber­gi­schen Musik­schu­le Wuppertal.

Dozen­tin für

Jetzt tei­len