Kategorien
Dozent Dozent Gitarre

Bar­ry Ost

Im Alter von 12 Jah­ren ent­deck­te Bar­ry Ost die Gitar­re für sich. Wohn­haft in dem dama­li­gen US-Stütz­punkt K‑Town (Kai­sers­lau­tern), hat­te er früh Kon­takt zu US-ame­ri­ka­ni­schen Musi­kern und trat bereits in den spä­ten Tee­nie-Jah­ren regel­mä­ßig mit ver­schie­de­nen Rock-Cover-Bands auf.

Unter­mau­ert hat er die Pra­xis­er­fah­rung am pfäl­zi­schen Kon­ser­va­to­ri­um für Musik bei Franz Holz­hau­ser und bei dem Off-Broad­way Kom­po­nis­ten Jean-Paul Amou­ra­de, einem Absol­ven­ten der Juil­li­ard School, dem Per­forming Arts Con­ser­va­to­ry in New York. Bei ihm beleg­te er die Fächer Musik­theo­rie und Improvisation.

Es folg­ten 6 Semes­ter Sozi­al­päd­ago­gik mit dem Schwer­punkt Musik­the­ra­pie. Work­shops u. a. bei Mike Stern und Peter Wei­he.

Bar­ry spiel­te 4 Jah­re in der Back-Up Band der ame­ri­ka­ni­schen Talent-Show Wett­be­wer­be in Euro­pa. Er beglei­te­te Künst­ler wie den schwar­zen Blues-Sän­ger Rudy McCla­ry und The Plat­ters.

Tour­ne­en und Kon­zer­te absol­vier­te er mit der Helt Onca­le Band, mit Sound Con­voy, der Funk & Soul For­ma­ti­on Fresh und Soul­fin­ger.

Dozent für

Jetzt tei­len